DSV-Skischule
bsvgesundheitsstuetzpunkt01.jpg

Herz und Haltung

Der GESUNHEITSSTÜTZPUNKT im SV Nersingen startet durch!

Keine Zeit? Keine Lust? Zählt alles nicht: ab sofort gilt: Keine Ausreden mehr!

Unser neuer Bewegungs- und Präventiv-Kurs HERZ und HALTUNG ist bei seiner ersten Auflage so gut gestartet, dass unsere zertifizierte Herz-Sport-Trainerin Moni Nothelfer schon gleich zum Start des Jahres 2015 den neuen Kurs über 10 Übungsabende anbietet! Wir bitten dringend um Voranmeldung – am besten per Mail an: svnersingen@arcor.de

Oder direkt bei: monika-nothelfer@t-online.de
Weitere Informationen auch telefonisch unter (07308) 4 17 42 oder 0152 - 33 57 73 42. Und wer einfach mal reinschnuppern und das neue Kurs-Angebot kennenlernen und testen möchte, ist jeweils am Montagabend ab 18 Uhr in der Schulturnhalle Nersingen herzlich dazu eingeladen; in diesem Jahr sind die Übungsabende noch bis Mitte Dezember.

HERZ und HALTUNG ist für Alle, die ihren Kreislauf wieder in Schwung bringen möchten, ohne dabei ihre Wirbelsäule zu belasten. Sport als Mischung aus Spiel und Spaß, kombiniert mit leichtem Ausdauertraining und einer Haltungsschulung, abgerundet mit verschiedenen Techniken zur Stressbewältigung: runterkommen, damit wir danach wieder viel besser drauf sind!


Wir wollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen, dass...
  • auch Menschen, die sich im Grunde für unsportlich halten, Spaß an der Bewegung haben und schnell Trainings-Fortschritte erzielen können!
  • es in der Gruppe viel einfacher ist, sich zu motivieren und regelmäßig (wieder) Sport zu treiben!
  • selbst Erwachsene und „große Kinder“ noch ganz viel Spaß mit Luftballons und Hüpfseilen haben können!

Viele Krankenkassen bezuschussen solche Kurse, bitte informieren Sie sich darüber direkt bei Ihrer Versicherung!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine verbindliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Verbindliche Anmeldungen per Mail an: monika-nothelfer@t-online.de

Bei ihr erhalten Sie auch weitere Informationen unter Tel. (07308) 4 17 42 oder 0152 - 33 57 73 42.

Wir freuen uns auf möglichst viele Interessenten/innen und feste Anmeldungen!


Veranstaltungsort:
Jeden Montag (außer in den Schulferien):
Kursdauer:

Kursgebühr für Mitglieder:
Kursgebühr für Nichtmitglieder:
Schulturnhalle Nersingen
18.00 Uhr - 19.30 Uhr
10 Einheiten

€ 15,00
€ 50,00
Liebe Mitglieder, Liebe Freunde des SVN!

Am vergangenen Wochenende war der SV Nersingen in München eingeladen; wir waren Gast beim Verbandstag und dem anschließenden Festabend zum 100jährigen Bestehen des Bayerischen Ski-Verbands. Dabei durften der 1. Vorsitzende Ralph Hamann und Andi Aust sowie Günter Kantmann von der DSV-Skischule im SVN das Zertifikat zum „Gesundheitsstützpunkt“ offiziell in Empfang nehmen.

Der Bayerische Skiverband und das Bayernwerk hatten dem SVN diesen Titel verliehen, damit wird unser Verein für seine vielfältigen qualifizierten Angebote im Bereich Breiten- und Familiensport ausgezeichnet. Der SVN ist einer von aktuell nur 19 Vereinen in ganz Bayern (!), die dieses Prädikat führen dürfen! Darauf können wir zu Recht stolz sein!


Euer Ralph Hamann,
1. Vorsitzender

(Fotos: Foto Datzer, Schliersee)

Gemeinde Nersingen und der SVN laufen & feiern:  Erfolgreiche Premiere des Familien-Sportfests!


Liebe Familien aus der Gemeinde Nersingen,
Liebe Sportlerinnen und Sportler,

das war eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung: unser Gemeindelauf „GeMEINSam durch NERSINGEN“ in Kooperation mit Bürgermeister Erich Winkler und der Gemeindeverwaltung ist sehr gut angenommen worden! 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zusammen gewalkt, gejoggt, geradelt und geskatet, gemeinsam waren wir Gäste, als unser Bürgermeister die neue Kneippanlage in Straß eröffnet hat.

Und auch auf unserem Sportgelände ist es richtig rund gegangen, der SV Nersingen hat ja mit einem bunten Sport-, Spiel- und Spaß-Angebot für die ganze Familie seine Auszeichnung zum „Gesundheitsstützpunkt“ durch den Bayerischen Ski-Verband gefeiert; außerdem konnten wir unser neues Beachvolleyballfeld offiziell eröffnen!

Nach einem Auftritt unserer Video-Clip-Dancing-Gruppe konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unserer Zumba-Trainerin Carola Mack aufwärmen, dann gab es ein großes und buntes Mitmach-Programm. Viele Kinder konnten herumtoben, aber auch zeigen, dass sie für den Mini-Marathon, für die Nachwuchsläufe beim Einstein-Marathon am 20. September, bereit sind!

Herzlichen Dank auch an die Jugend-Rot-Kreuz-Gruppe mit Heike Ritter, an die Kreissparkasse Neu-Ulm/Illertissen für die Vermittlung der Hüpfburg, und an Ludwig Mayer aus Leibi für seine Unterstützung! Auch der Gemeindeverwaltung mit unserem Bürgermeister an der Spitze und mit dem Bauhof sowie den Feuerwehren aus der Großgemeinde danken wir sehr für ihren Einsatz! Und mit dem wirklich klasse Auftritt der „Quietschfidelen“ mit Manfred Haber konnten wir zum Abschluss gemeinsam in ein schönes, gemütliches Sommerfest bei unserem Wirt Dimi und seinem Team starten.

Unsere Übungsleiter, allen voran das Team der DSV-Skischule im SV Nersingen, haben wie alle Helfer und Organisatoren einen tollen Job gemacht! Vielen Dank auch für die Kuchenspenden und für alle, die uns geholfen und unterstützt haben – darauf lässt sich wirklich aufbauen, wir wollen diesen Sporttag für die ganze Familie im nächsten Sommer ganz sicher wiederholen!

Unser neues Beachvolleyball-Feld ist für die ganze Bevölkerung gedacht, nicht nur für Mitglieder des SVN; allerdings haben unsere Abteilungen natürlich Vorrang, und grundsätzlich erfolgt die Benutzung auf eigenes Risiko, der SVN haftet nicht für eventuell auftretende Personen- und/oder Sach-Schäden. Wir bitten um einen verantwortungsbewussten Umgang und ganz speziell fordern wir alle Spielerinnen und Spieler dazu auf, auf unsere Nachbarn und die Anwohner Rücksicht zu nehmen!

Ralph Hamann, 1. Vorsitzender SV Nersingen

SV Nersingen: bei uns bewegt sich was…!

Eröffnung am 26. Juli 2014

Wir der Sportverein und die Gemeinde Nersingen laden Sie ganz herzlich zur offiziellen Eröffnung am 26. Juli 2014, um 14.30 Uhr unseres Gesundheitsstützpunktes und der Kneipp-Anlage im Ortsteil Straß ein.

Mit einem Lauf für Jogger und Nordic-Walker möchten wir "gemeinsam durch Nersingen" die Eröffnung feiern.

Für Schul- und Kindergartenkinder gibt es ein spezielles Programm mit verschiedenen sportlichen Stationen zur Vorbereitung für den Einstein-Marathon sowie eine "Teststrecke" über 400 und 800 Meter.

Die Veranstaltung findet rund um das Sportgelände des SV Nersingen sowie einer ausgeschilderten Laufstrecke vom Sportplatz zur Kneipp-Anlage nach Straß und wieder zurück statt.